Mittwoch, 13. Januar 2010

PORTRÄTIERT - Das Magazin zum Menschen-besser-kennenlernen (2/2010)

bildtankstelle_vorschau(105)
P
orträtiert


Jede Menge interessanter Leute warten schon auf Sie, herzlich willkommen bei Ihrem wöchentlichen Magazin!

Am häufigsten in den Medien genannt wurde in der letzten Woche ganz sicher Mrs. Robinson. Kein Wunder, wo doch die Story und der Name sich so fantastisch an den Film-Klassiker "Die Reifeprüfung" und den daraus entnommenen Ohrwurm anlehnen. Allerdings ist die Realität nicht ganz so amüsant wie der Kultfilm: Frau Robinson hat nicht nur alle ihre politischen Ämter aufgeben müssen, sie ist mittlerweile schwer depressiv und hat sich nach einem Suicidversuch in eine Klinik aufnehmen lassen - und das ist ganz sicher noch nicht das Ende vom Lied:


Nordirland: Regierungschef nimmt Auszeit nach Sexskandal seiner Frau

Nun habe ich allerdings noch nie zuvor von einem Rücktritt auf Zeit gehört - was genau soll sich in sechs Monaten denn geändert bzw. verbessert haben?! - und so schrecklich leid tut mir der Premier nun auch wieder nicht. Schließlich werden seine finanziellen Mauscheleien bislang thematisch nur vom Skandal um seine Frau überlagert.
Vom 19-jährigen Liebhaber von Mrs. Robinson kommen wir jetzt zu einem anderen jungen Mann gleichen Alters, und auch der überrascht alle Welt mit seinen fantastischen Fähigkeiten. Allerdings ganz solide:


Vor einer vielversprechenden Karriere stehen auch die neuen Kommissare der Europäischen Union, die sich in diesen Tagen in Brüssel vom Parlament auf Herz und Nieren überprüfen lassen müssen. Und da kommt schon bei den beiden ersten Kandidatinnen ganz Erstaunliches ans Tageslicht:







Nicht im Europäischen Parlament, sondern in der Regierung des Bundeslandes Brandenburg hat gerade eine Frau ihre Arbeit aufgenommen, die einen tadellosen Leumund hat und von der nicht nur in Potsdam viel erwartet wird:


Auch die nächste zu porträtierende Dame peilt ein hohes Amt an - das höchste der westlichen Welt wohlgemerkt! - und dabei ist ihr so ziemlich jedes Mittel recht. Was ihr gerade mal wieder einen beispiellosen Medienrummel garantiert:


Also wird auch bei Frau Palin nur mit Wasser gekocht. Bleibt abzuwarten, wann sich die Ex-Gouverneurin das erste Mal wieder so richtig schön blamiert. Direkt vor der Glotze sollten Sie aber nicht auf diese TV-Sternstunde warten, denn wie man jetzt gehört hat, soll Dauerfernsehkonsum gar nicht gut sein. Überrascht?!


Trotzdem möchte ich Ihnen die allerneuesten Meldungen in Bezug Fernsehen auf keinen Fall vorenthalten: Hier sind sie, die die brandheißen News:




Fernsehen der dritten Dimension:: Die Branche setzt auf 3D

Immer gut für ein Stündchen Schadenfreude vor dem Fernseher sind ja unsere lieben Promis - und die beiden, die jetzt kommen, stehen da ganz oben auf der Beliebtheitsskala:



Vielleicht macht man ja irgendwann einmal einen schönen Kinofilm über das Leben dieser beiden besonders Schönen und Reichen. Guy Richie, Ex-Gatte von Madonna, hat gerade einen abgedreht und ihn in Berlin dem Publikum und der Presse vorgestellt:


Einer der ganz großen Filmregisseure ist in der vergangenen Woche gestorben:

Eine Karriere in Clips

Die Frau, von der Sie jetzt hören, ist noch weit älter als Eric Rohmer geworden: 100 Jahre alt. Und den überwiegenden Teil dieser Jahre hatte die Niederländerin in den Dienst einer anderen Frau gestellt, der sie einst zwar unter Lebensgefahr geholfen hatte, deren Leben sie aber letztendlich doch nicht retten konnte:


Beenden möchte ich unser Magazin, bei dem die Männer wohl etwas zu kurz gekommen sind heute, mit der Geschichte einer anderen, ungewöhnlichen Frau, die an diesem Montag gestorben ist. Sie war die letzte weiße Farmerin im Kongo, und ihr Leben steht auch für viel Mut und für all die unwiederbringlichen Träume vieler Menschen von einem verlorenen Paradies:


Foto: Kinder in Afrika / gemeinfrei / www.bildtankstelle.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Voodoo-Altar in Benin

Voodoo-Altar in Benin
Foto: Voodoo-Altar 08/D. Schwarz/Creat. Comm. Lic. 3.0/Wikimedia C.

Nubische Pharaonen

Nubische Pharaonen
Foto: Wufei 07/Public Domain/Wikimedia Commons

Gegenwartskunst aus Afrika

Gegenwartskunst aus Afrika
Nostra Immagine / Twice 25 & Rinina 25 / GNU-Fr. Doc. Lic.1.2 / Wiki. Com.

Ein kleines Souvenir vielleicht?!

Afrikas Musik