Samstag, 5. Dezember 2009

Wochenendmagazin-FÜR SIE während der Woche aufGELESEN (12)

personalTrainer
Mit Merkwürdigkeiten möchte ich Sie heute im Wochenendmagazin unterhalten. Man glaubt ja gar nicht, wieviele Unmöglichkeiten einem jeden Tag beim Durchstöbern der Zeitungen auffallen, und manchmal sind sie so abgefahren, dass man sie gar nicht verwerten kann. Deshalb basteln wir uns heute also ein Gerüst mit ernsteren und ganz normalen Meldungen und füllen die Zwischenräume dann mit Kuriositäten aus.
Ein Mann hat sich fest vorgenommen, ganz allein die Rolle von vier legendären Bandmitgliedern und einer zweiten Band zu übernehmen. Es scheint ihm auch bestens zu gelingen, so gut, dass er auch gleich noch auf einer andéren Bühne eine sehenswerte Vorstellung gibt:

Paul McCartney unterwegs für die Umwelt
Konzertkritik: Paul McCartney findet in Berlin "alles dufte"
Konzert in Berlin: Sir Paul findet’s dufte
Paul McCartney auf Tournee: Get back - zurück zu den Beatles
Konzertkritik: Paul McCartney: Ein Abend im Leben
Paul McCartney: Er spielt seine Rolle noch sehr gut

Einen weniger guten Eindruck hinterließ hingegen sein alter Rock-Kumpel Ron Wood von den "Rolling Stones" - aber das entspricht ja auch seinem Image:

Festnahme Ron Wood: Stones-Gitarrist soll Freundin gewürgt haben

Einen etwas ausgefallenen Ort für ein Kurz-Konzert für Presse und Fans in Deutschland hat sich Rapper 50 Cents einfallen lassen :

50 Cent: Rap im Puff


Haben Sie schon von diesen schrecklichen Morden gehört, die laut Pessemeldungen in Peru geschehen sind?

Mörderbande verkaufte menschliches Körperfett
Peru: „Körperfett-Morde“ womöglich frei erfunden
Peru: "Körperfett-Morde" waren frei erfunden
General nach "Fett-Mörder"-Story gefeuert

Vielleicht kommen solche News ja auch so leicht über den Atlantik, um andere, wahrscheinlich der Wahrheit entsprechende, zu überdecken:

Jobs wichtiger als Gesundheit: Peru lässt US-Konzern Stadt verpesten

Die nächsten Nachrichten kommen auch aus Südamerika, aus Brasilien, wo man schon beginnt, sich auf Olympia vorzubereiten. Was bis dahin noch alles passieren kann, zeigt die erste Meldung:

40 Millionen Menschen im Dunkeln: Stromausfall stürzt Brasilien ins Chaos
Olympia 2016 in Rio de Janeiro: "Der Staat hat uns besetzt"
Brasilien überrascht: Vom Bremser zum Vorkämpfer

Da es zum Thema Klima wegen des am Montag beginnenden Gipfels in Kopenhagen zahlreiche interessante Artikel nachzulesen gibt, werde ich am Wochenende noch ein Spezial zur Klimakonferenz fertigmachen. Eine Kuriosität zu diesem Thema möchte ich Ihnen aber jetzt schon verabreichen, sozusagen als Appetizer:

Norwegens erstes Osmose-Kraftwerk: Kaffee kochen mit Kraft des Salzes

Bleiben wir gleich noch ein bisschen in Skandinavien, wo ein Witwer sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt sah:

Schweden: Ehemann unter Mordverdacht, aber es war ein Elch
Nicht der Ehemann... der Elch war's

Der nächste Ehemann, der seine Frau tatsächlich getötet hat, wurde allerdings auch freigesprochen:

"Einmaliger Fall": Schlafwandler erwürgt Ehefrau - Verfahren eingestellt
Freispruch für Mann, der seine Frau erwürgte

Und weil's so schön unglaublich klingt, hier gleich noch ein paar weitere Ungereimtheiten:

Lockere Berufsauffassung: Postbote hortete 300 Kilo Briefe und Päckchen
Im Komasaufen sind die Britinnen Weltspitze
Schweiz: 102-jähriger Rollstuhlfahrer gerät auf die Autobahn
Zu Hause: Parkhaus auf Japanisch
Luxus-Hosen: Hier gibt es die alte Lieblingsjeans für 500 Euro

Der nächste Herr in unserem Magazin hat seine Sache ganz bestimmt sehr ernst genommen und lange Zeit an der Vorbereitung gearbeitet. Trotzdem kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen:

"Raketenmann" Rossy stürzt in den Atlantik
Video | "Flügelmann" scheitert mit Rekordflug

Richtig leid kann einem auch Heino tun, der aus lauter Liebe zu seinen Fans und zu seiner Hannelore nun auf Millionen-Schulden sitzengeblieben ist:

Tabletten- und Tinnitus-Lüge: Heino verliert Millionen vor Gericht
Heino muss für Tour-Absage selbst zahlen

Um viel Geld ist es auch bei der Familie Flick gegangen, obwohl das immer bestritten worden ist. Prompt einen Tag nach Verjährung tauchte der geraubte Sarg des Patriarchen wieder auf. Kurios sicher, aber ganz bestimmt nicht lustig für die Hinterbliebenen:

Flick-Leiche wieder aufgtaucht: "Ein Alptraum ist vorbei"
Multimilliardär: Wie das Rätsel um die Flick-Leiche gelöst wurde
Sarg von Milliardär Flick gefunden
Raub in Österreich: Familie zahlte Lösegeld für Flick-Sarg
Diebe des Flick-Sarges bekamen Lösegeld
Gestohlener Sarkophag: Letzte Ruhe für die Leiche von Friedrich Karl Flick
Erpressungsfall Flick: Es wurde doch Lösegeld gezahlt

Auch der Scheich von Dubai weiß in diesen Tagen nicht ganz so genau, wo das viele Geld denn hingekommen sein könnte...

Dubai: Auf Wagemut folgt Übermut
Dubai: Vom Übermorgenland zum Sanierungsfall

Wenn Sie die Gelegenheit haben, die Wiederholung von Dennis Schecks "Druckfrisch" auf 3sat anzuschauen, dann bitte nicht versäumen. Er hat nämlich- aktueller als jedes politische Magazin - in der letzten Sendung gleich zwei (sehr entlarvende und hochinteressante) Interviews mit dem Herrscher Dubais geführt. Chapeau!
Und damit kommen wir zur nächsten Merkwürdigkeit. Wenn Sie das gelesen haben, dann wundern Sie sich gar nicht mehr, wie man denn die Übersicht über ein ganzes Volk und viele, viele Mäuse verlieren kann. Wetten?!!!

Mikroben beim Menschen: Du und Dein Bakterienzoo
Mini-Zoo: Bakterien-Landkarte der Körperoberfläche erstellt

Da wir gerade beim Thema sind, hier sind noch einige kuriose Tiergeschichten:

Australien: Dürre treibt Kängurus in Ortschaft
In Australien sind 6000 Kamele zum Abschuss freigegeben
Australien: Furzendes Schwein löst Gas-Alarm aus
Norwegen: Mann schmuggelt 24 Reptilien an seinem Körper nach Norwegen - Kriminalität - Gesellschaft - FAZ.NET
Thailand: Risiko-Job: Schlangenfänger in Bangkok

Bekanntlich reisen ja verhältnismäßig viele Männer nach Thailand, um dort viel nackte Haut zu bewundern. Vielleicht sollten sich die Ehefrauen derweil mal einen Ausflug auf die Philippinen leisten...Es lohnt sich!

Die Flitzer von Manila

Um nackte Haut ist es in diesen Tagen auch in Dresden gegangen, und zwar um die der Oberbürgermeisterin:

Umstrittenes Bild: Bloßgestellt: Dresdens OB und die verbotene Kunst
Dresden - Oberbürgermeisterin wehrt sich erfolgreich gegen Nacktbild
Kunstfreiheit gegen Persönlichkeitsrecht: Stadtoberhaupt Dresdens siegt gegen Künstlerin

Ihre Haut freiwillig wieder zu Markte tragen will demnächst auch wieder die als Doperin bekannte US-Leichtathletin Marion Jones:

Basketball: Marion Jones: Auf der Suche nach dem rechten Weg
Rückkehr zum Sport: Pause machen mit Marion - Mehr Sport - Sport - FAZ.NET

Und da ja heute die Auslosungen für die WM stattgefunden haben, möchte ich unser heutiges Magazin mit zwei schwarzen Sportlern, zwei Fußball-Stars, abschließen. Ich hoffe, sie haben wenigstens gelegentlich ein bisschen geschmunzelt bei dieser Ausgabe. Obwohl Kuriositäten ja nicht wirklich und nicht in jedem Fall lustig sein müssen:

Drogenklinik als Sklavenfabrik
Fußballkultur in Italien: Rassisten als Moralapostel
Rassismus: Weiße Weihnacht auf Italienisch
Im Gespräch: Wolfsburgs Stürmer Grafite: „Schnitzel und Grünkohl kenne ich“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Voodoo-Altar in Benin

Voodoo-Altar in Benin
Foto: Voodoo-Altar 08/D. Schwarz/Creat. Comm. Lic. 3.0/Wikimedia C.

Nubische Pharaonen

Nubische Pharaonen
Foto: Wufei 07/Public Domain/Wikimedia Commons

Gegenwartskunst aus Afrika

Gegenwartskunst aus Afrika
Nostra Immagine / Twice 25 & Rinina 25 / GNU-Fr. Doc. Lic.1.2 / Wiki. Com.

Ein kleines Souvenir vielleicht?!

Afrikas Musik