Donnerstag, 4. Februar 2010

PORTRÄTIERT - Das Magazin zum Menschen-besser-Kennenlernen (5/2010)

bildtankstelle_vorschau(186)
P
orträtiert


Es gibt viel zu lesen. Packen wir's an!

Bushido-Film: Respekt, Alter!
Film-Premiere in Berlin: Bushido und die bösen Jungs vom roten Teppich
Filmpremiere: Bushido und seine Filmmama
Kino am Potsdamer Platz: Hau rein, Alter: Bushido lädt zur Filmpremiere

Bleiben wir doch gleich noch ein bischen bei den Rappern, denn etliche von Bushidos Kollegen haben auch von sich reden gemacht:

Vom Gangsta-Rapper zum Vorbild

50 Cent
Warum verschenkt 50 Cent sein neues Album?
Rapper 50 Cent: Machiavelli für Halbstarke

Snoop Dogg, der Meister der Selbstvermarktung


Totschlag: US-Jury spricht schwedischen Rapper schuldig

Auch renomierte deutsche Sangeskünstler haben neue Produkte auf dem Markt - und außerdem noch viel zu erzählen:

Westernhagen auf den Spuren des Blues
Doppelinterview im stern: Warum Westernhagen Angst um seine Tochter hat - Lifestyle | STERN.DE
"Du wirst ein Produkt? Zerstör es!"

Konzert: Peter Maffay präsentiert "Tattoos" im Tempodrom
Peter Maffay stellte Jubiläumsalbum in Berlin vor
Konzertkritik: "Edeka Wittenberg grüßt Peter Maffay"

Ganz schlechte Nachrichten gab es in dieser Woche von Roland Kaiser, der von einer schweren chronischen Krankheit viel zu früh von der Bühne geholt worden ist. Und auch die Erben und Freunde von Rio Reiser mussten einige bittere Pillen schlucken:

Bühnen-Aus! Nie mehr Konzerte

Rio Reisers Residenz: Nichts als Scherben
Rio Reiser zum 60.: ''Die haben Rio vor ihren Karren gespannt''
Ton Steine Scherben: Rio Reisers Haus steht zum Verkauf

Die größte Aufmerksamkeit in Sachen Musik zog in dieser Woche wieder Michael Jackson auf sich. Zum einen war er als gedachter Ehrengast dabei als sich viele seiner KollegInnen im Studio trafen, um eine Neuaufnahme von "We are the world" aufzunehmen, der Erlös der Benefizscheibe kommt den Kindern in Haiti zugute:

Popstars nehmen Song für Haiti auf
Remake vom Benefiz-Hit: US-Stars singen "We Are the World" für Haiti
"We are the World": Stars singen für Haiti

Tod des "King of Pop": Staatsanwalt will Jackson-Leibarzt anklagen
Nach dem Tod des Popstars: Anklage gegen früheren Leibarzt von Michael Jackson

In der Rubrik "Fernsehen" lagen in dieser Woche alle Blicke auf Stefan Raab, der für die ARD und die Privatsender den deutschen Star für Oslo casten sollte:

Quotenkrieg: Die Bohlenisierung des deutschen Fernsehens
"Unser Star für Oslo": So könnte Raab die ARD aufpeppen
Fernsehvorschau: „Unser Star für Oslo“ auf Pro Sieben: Sterne, die nicht gleich verglühen
Eurovision Song Contest: Ernsthaft mit Stefan Raab nach Oslo
Pro7: Unser Star für Oslo: Spannend ist das nicht
„Unser Star für Oslo“: Ohne Dieter-Bohlen-Elend
Casting für Eurovision Song Contest: Stefan Raab ist ein Befreiungsschlag gelungen
"Unser Star für Oslo": Held für ein Lied
"Unser Star für Oslo": Eine neue Nicole?

stern-Interview: Warum Stefan Raab Frank Elstner verehrt


Gestern meldeten es alle Nachrichtenkanäle - öffentlich-rechtliche und private -  als eine absolute Sensation. Schade nur, dass das Baby nicht bis zum Donnerstag warten konnte, dann nämlich hätten wir die Geburt wahrscheinlich live am Fernsehschirm verfolgen können. Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Geburt: Komiker Oliver Pocher ist Vater

Kind ist da: Pocher gewinnt Baby-Rennen gegen Becker

Bündchen: Entbindung in der Badewanne


Auch ein paar andere Fernsehleute und SchauspielerInnen waren in der vergangenen Woche mit News und/oder Spekulationen dabei, bei unserer heißgeliebten Unterhaltung:

: Steht Pilawas Nachfolger schon fest?
Simone Thomalla: "Ich bin so' ne Bademantel-Frau"
Inka Bause: Die vollkommene Nachahmung von Natürlichkeit
Mr. Casting: Fürs Fernsehen gemacht
Hamburger "Tatort": Kurtulus dreht mit Lebensgefährtin
Hanns Zischler über seine Kommissar-Rolle: "In unserem Film ist nichts okay"
Plasberg und die Quoten-Gier: Talk-Mann der Stunde

Vor wenigen Tagen sind die Australian Open zu Ende gegangen. Die Sieger sind alte Hasen, aber spannend ist es trotzdem, wenn sie den Bällen hinterherjagen:

Roger Federer: Der Meister ist zurück
Tennis: Federer gewinnt zum vierten Mal die Australian Open

Justine Henin: Zurück in der heilen Tenniswelt
Henin und Serena Williams im Melbourne-Finale

Serena Williams ohne Probleme weiter
Australian Open: Monster-Brüller zum Finaleinzug
Tennis: Williams-Schwestern geben sich keine Blöße

Erneut Serena Williams

Australian Open: Serena Williams gewinnt zum fünften Mal
Australian Open: Serena Williams holt fünften Titel in Melbourne
Tennis: Serena Williams gewinnt Australian Open

Um einen Ball, dem man hinterherjagt, geht es ja auch beim Fußball. Doch Englands Kapitän Terry hatte es diesmal wohl auf zwei angelegt - wie man unter Männern wohl die Situation beschreiben würde

Sex-Affäre: Terry droht Aus als Englands Kapitän
Affäre um John Terry: Fußball, Sex und eine Brünette
Fußball-Kommentar: Terry in der Tiger-Woods-Falle

Ins Gerede gekommen ist auch Jacob Zuma, der südafrikanische Präsident, der mittlerweile schon vier Ehefrauen um sich versammelt hat. Doch selbst das scheint dem hohen Herrn noch nicht auszureichen:

Südafrika - Präsident Zuma wegen 20. Kind in Kritik
Präsident Zuma: Kein Freund von Safer Sex
Zuma's people mum on 'his child'
No word from Zuma camp on baby
Zuma 'has lovechild' with World Cup chief's daughter

John Edwards wäre auch sehr gern - wie Herr Zuma - Präsident geworden, doch dazu hat es leider nicht gereicht. Nun aber wurde ein seit langem gehegter Verdacht von ihm persönlich bestätigt. Und damit kommt er dem Südafrikaner dann wieder sehr nahe:

Ex-US-Präsidentschaftskandidat Edwards gesteht: Tochter mit Geliebten
John Edwards - Tochter mit Ex-Geliebter
Skandalbuch über John Edwards: “Mistkerl der Sonderklasse”

Auch Italiens Regierungschef stellt sich gern als unwiderlicher Latin Lover dar - und/oder als unschuldig, wobei auch immer:

Sexskandal soll eine Falle gewesen sein
Callgirl-Affäre: Berlusconi-Medien wittern Verschwörung
Verschwörungstheorie - Berlusconis Sexskandal soll Falle gewesen sein

Berlusconi traf Noch-Ehefrau vor Scheidungsrichter

Porträt: Berlusconi treu ergeben
Italiens Richter protestierten wegen Einmischung

Irlands Regierungschef hat die Krise rund um den Sex-Skandal seiner Frau kurzerhand als beendet erklärt. Jetzt - und nicht erst in fünf Monaten - kehrte er an seinen Arbeitsplatz zurück:

Nordirland: Regierungschef Robinson nimmt Amt wieder auf
Entspannung in nordirischer Regierungskrise

Eine letzte Meldung noch in Sachen Sex, dann schauen wir uns mal ein bisschen in der Politik um:

Sex-Auktion: Neuseeländerin versteigert ihre Jungfräulichkeit im Internet

Neuseeland: Studentin versteigert ihre Jungfräulichkeit im Internet


Stichwahl Ukraine: Mit Schwüren, Schmelz und Stöhnen
In der Ukraine tobt Kampf um jede Stimme
Spielt es eine Rolle, wer in der Ukraine gewinnt?
Julija Timoschenko: Partnerin oder Komplizin?

In den letzten Wochen haben wir immer auch einen Blick nach Brüssel geworfen, bleiben wir doch bei dieser guten Gewohnheit:

EU-Marine-Mission vor Afrika Atalanta treibt Piraten auf das offene Meer


Neue Kommissarin: EU-Parlament winkt Bulgariens Kandidatin durch

Anhörung der designierten Nothilfe-Kommissarin: Haiti hat Priorität

EU-Kommissar - Oettinger kümmert sich um Euro und Englisch

Günther Oettinger: Vom Fleiß getrieben, vom Augenblick regiert

Griechenland - Verheugen rügt falsche Rücksichtsnahme

Nikiforos Diamandouros: Brüssels Bürgerversteher
Kampf gegen sexuelle Gewalt: Noch-EU-Kommissarin Wallström wechselt zur Uno
Kompetenzstreit: EU gegen EU
Antrittsvisite der EU-"Außenministerin"
Lettlands Außenminister machte Witz über EU-Ratspräsident Van Rompuy
EU-Gipfel: Neue Brüsseler Gemütlichkeit

Protokollzoff in Brüssel: EU-Bosse streiten um ersten Handschlag mit Obama

Kaum zu glauben: Da scheint es für die beamteten Europäer nichts wichtigeres zu geben, als Barack Obama die Hand zu schütteln - na und dann will der gar nicht! Man könnte meinen, man sei im Kindergarten!

EU-USA-Gipfel: Obama enttäuscht die Europäer

Gipfeltreffen abgesagt: Barack Obama zeigt Europa die kalte Schulter
EU-USA-Gipfel: Obama düpiert die EU
2010 kein EU-USA-Gipfel wegen Obamas Fernbleiben?
Spanien verärgert über Obamas Absage

Es wollen eben sehr viele Menschen dem US-Präsidenten die Hand schütteln, die meisten wohl aus sehr persönlichen Gründen, einige aber um ihre Position auf der internationalen Bühne aufzuwerten:

Obama will den Dalai Lama treffen

China warnt Obama vor Treffen mit Dalai Lama
Tibet: China warnt Obama vor Treffen mit Dalai Lama
Treffen mit Dalai Lama: Chinas Drohungen lassen Obama kalt
Chinesische Regierung: Peking warnt Obama vor Treffen mit Dalai Lama
Treffen mit Dalai Lama - Peking droht US-Präsident Obama
Treffen mit Dalai Lama trotz Protesten: Obama bietet China die Stirn
Tibet-Frage: Peking warnt Obama vor Treffen mit Dalai Lama

Da erstaunt es denn doch, wenn man hört, dass China auch gerade die Gespräche mit Vertretern des Dalai Lama wiederaufgenommen hat:

Autonomieverhandlungen: Vereiste Fronten in Tibet
China-Tibet-Dialog in der Sackgasse

China - USA: Ein Fall von neuem Selbstbewusstsein
Verhaktes Verhältnis: Wieso verschlechtert sich die Beziehung der USA zu China?
Handelsstreit mit China: Obama droht Peking mit hartem Kurs
Chimerica: Zwei gegen den Rest der Welt
USA-China: Zwei sanfte Mächte

Waffengeschäft - China kündigt Militäraustausch mit USA
Rüstungsverkäufe an Taiwan: China friert Militäraustausch mit den USA ein
Streit über Waffen für Taiwan: China setzt Militär-Austausch mit den USA aus
Diplomatische Verstimmung: US-Waffengeschäft mit Taiwan empört China
US-Waffengeschäft mit Taiwan: China bestellt US-Diplomaten ein
Milliardengeschäft: USA wollen Taiwan mit Waffen beliefern

Auch Zuhause im Land der Freien und Tapferen hat Barack Obama viel um die Ohren z.Z., doch neben Gegnern und Rivalen gibt es auch jede Menge Wohlgesonnene, die ihrem Präsidenten ausdrucksstark zur Seite stehen:

PORTRÄT MARK KIRK KANDIDAT FÜR OBAMAS SITZ:: „Die Herrschaft einer Partei macht arrogant“


PORTRÄT: Gary Smith: „Die Seelen erkunden“
American Academy: Luft und Laune

Philip Murphy, US-Botschafter: "Berlin ist noch lange sexy, nur nicht ewig arm"

Von der großen, internationalen Bühne kommen wir jetzt nach Deutschland zurück:

Gallenblase entfernt: Helmut Kohl wieder im Krankenhaus

Altkanzler - Helmut Kohl liegt im Krankenhaus
Altkanzler: Helmut Kohl im Krankenhaus
Kohl in der Klinik: Gallenblase entfernt

Mit den vielen Meldungen zum neuen Job von Thüringens Ex-Ministerpräsident könnte man glatt ein ganzes Haus tapezieren! Diese Meldung schlug wirklich ein wie eine Bombe:


Neuer Job: Dieter Althaus wird Top-Manager bei Magna
Dieter Althaus: Vom Ministerpräsidenten zum Cheflobbyisten
Althaus arbeitet in Zukunft als Magna-Lobbyist
Politiker-Karriere: Althaus wird Manager bei Magna
Althaus wechselt zu Magna: „Will neue Wege gehen“
Politikausstieg - Dieter Althaus berät Autozulieferer Magna
Dieter Althaus - Der designierte Lobbyist setzt sich zur Wehr
Wechsel zu Magna: Althaus wird Autolobbyist
Job bei Magna: Lieberknecht lobt Althaus-Wechsel
Wechsel in die Wirtschaft: Althaus heuert bei Magna an
Ex-Ministerpräsident von Thüringen: Dieter Althaus wird Lobbyist für Magna
Althaus geht zu Magna - Linke: Lobbykratie
Video | Althaus geht zu Magna - Linke entrüstet
Wechsel in die Wirtschaft: Althaus geht zu Magna
Karriere in der Automobilwirtschaft: Althaus wechselt in die Autobranche
Neuer Job: Dieter Althaus wird Top-Manager bei Magna
Kommentar: Magna-Job ist für Althaus Weg aus der Sackgasse
Neuorientierung: Althaus wird Top-Manager bei Magna

Lobbyisten im Parlament: Althaus & Hoff - eine Frage des Anstands
Althaus wird Lobbyist: Politiker wechselt zu Magna
Seitenwechsel: Althaus wird Auto-Lobbyist
das-tut-man-nicht.de: Politiker und Lobbyismus

Wechsel zu Opel: Hoff verzichtet doch auf Mandat

Hessen: Opel-Lobbyist Hoff will Landtagsmandat zurückgeben
Diener vieler Interessen: Opel-Betriebsrat kritisiert Hoff
Hessischer Landtag: Hoff will Mandat nun doch niederlegen

Auch die SPD wurde von einem kleinen Beben erschüttert. Immerhin erwächst dem designierten Parteichef Gabriel damit eine starke und kompetente Gegnerin beim Kampf um den Chefposten im Mai:

Der große Gegenentwurf: Ypsilanti & Co gründen Denkfabrik
Andrea Ypsilanti: "Es geht um eine Alternative"
PORTRÄT ANDREA YPSILANTI NEUE DENKFABRIKS-CHEFIN:: "Neoliberale sind gescheitert"
Ypsilantis Denkfabrik: Gegner in Hessen reagieren gereizt
Gründung mit Ypsilanti: Ideensammler von links
„Gabriel nicht informiert“: Ypsilantis linke „Denkfabrik“ soll Wähler mobilisieren
Linke Denkfabrik: Ypsilanti meldet sich zurück
„Institut Solidarische Moderne“: Ypsilanti schafft rot-rot-grüne Denkfabrik
Thinktank von Ypsilanti und Co.: Jetzt wollen Linke und SPD systematisch denken
Rot-Rot-Grün - Denkfabrik stößt auf Zuspruch
Neue linke Denkfabrik: Ypsilanti beendet ihr Exil
"Solidarische Moderne": Ypsilantis Versuchslabor für Rot-Rot-Grün
Pläne für Rot-Rot-Grün: Ypsilanti will solidarische Moderne
"Denkfabrik" - Rot-rot-grüne Annäherungsrunde
"Frauen ganz links": Roter Plüsch mit Ypsilanti
Ypsilanti meets Wagenknecht: Plausch im Plüsch-Sozialismus

Und was gibt es zu sagen über die Gesprächspartnerin?

Sahra Wagenknecht: Indiskretes vom Gatten aus Irland
Offenherziger Blog: Wagenknecht-Gatte zieht Einträge zurück

Wagenknecht-Interview: "Die größten sozialen Untaten hat die SPD zu verantworten"

Linkspartei versus SPD: Regieren, aber nicht um jeden Preis
Geschickte linke Demagogin: Sahra Wagenknecht lässt Lafontaine alt aussehen - Nachrichten Politik - bundestagswahl - WELT ONLINE

Nun fehlen eigentlich nur noch die Geburtstagskinder der vergangenen Woche:

Jürgen von der Lippe: Der Zotenonkel


Barbara Sukowa zum Sechzigsten: Diese Härte des Blicks in der Traurigkeit der Augen
75. Geburtstag von Hermann Peter Piwitt: "Noch erschlägt man uns nicht"
Matthias Habich zum Siebzigsten: Der Prophet des inneren Aufruhrs
Werner Franke wird siebzig: Die unbequeme Wahrheit
Runder Geburtstag: Gene Hackman: Sanfter Schurke
Gene Hackman zum Achtzigsten: Der Mann, der nie jung war
Maria Becker zum Neunzigsten: Eine Tragödin der Mitte hat immer das letzte Wort
Ich habe einen Traum: "Eines Tages wache ich auf und habe kein Alter"

Beenden werden wir die heutige Ausgabe mit zwei sehr speziellen Herren, die sich aber beide einer großen Sache verschrieben haben:

Rechtsstreit in Österreich: Petzner will keine Romanfigur sein
Roman-Prozess: Die bizarren Klagen von Haiders Lebensmensch - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

Schlingensief legt Grundstein für «Operndorf»
Schlingensief startet "Operndorf" in Afrika
Regisseur Schlingensief will Idee von Opernhaus in Afrika jetzt durchführen
Schlingensiefs Afrika-Träume
"Man muss wieder elitärer werden"

Foto: lizenzfrei / www.bildtankstelle.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Voodoo-Altar in Benin

Voodoo-Altar in Benin
Foto: Voodoo-Altar 08/D. Schwarz/Creat. Comm. Lic. 3.0/Wikimedia C.

Nubische Pharaonen

Nubische Pharaonen
Foto: Wufei 07/Public Domain/Wikimedia Commons

Gegenwartskunst aus Afrika

Gegenwartskunst aus Afrika
Nostra Immagine / Twice 25 & Rinina 25 / GNU-Fr. Doc. Lic.1.2 / Wiki. Com.

Ein kleines Souvenir vielleicht?!

Afrikas Musik