Samstag, 23. Januar 2010

WOCHENENDMAGAZIN - FÜR SIE während der Woche aufGELESEN (4/2010)


bildtankstelle_vorschau(192)
Foto: Marktverkäufer in Ägypten / lizenzfrei / www.bildtankstelle.de


Hallo, herzlich willkommen, hier wartet das pralle Leben auf Sie! So viele Themen habe ich während der Woche für Sie aufgestöbert, dass wir am Besten gleich und schnell anfangen. Hier sind die News von den Promis:
Kinderstar Miley Cyrus: Hannah Montana geht


Ex-Bro'Sis-Sängerin: USA schieben "Popstar" Indira ab - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE


Video: Rihanna als Covergirl: Nur noch Haut und Höschen


Alicia Keys: Die letzte Königin


Pop: Alicia Keys: Liebe, ein Meer

Bunt glasierter Krapfen


Amy Winehouse bekennt sich des tätlichen Angriffs schuldig
Winehouse - Amy Winehouse gerade so am Knast vorbei geschlittert



Aerosmith-Sänger auf Schmerzmittel-Entzug



Courtney Loves Tochter nun unter Omas Obhut


Mit Antrag gescheitert: Polanski muss vor US-Gericht erscheinen

Vergewaltigungsprozess: Polanski muss in die USA kommen
Kalifornisches Gericht weist Polanski einen Ausweg

Polanski muss für Prozess in die USA

Polanskis Anwälte werfen Anklage «Irreführung» vor
Vergewaltigungsprozess: Richter will Polanski zu Rückkehr in die USA zwingen

Bei den meisten  Happenings mit rotem Teppisch und vielen Blitzlichtern gibt es ja auch ein tolles Büffet zu stürmen. Allerdings fällt das auch bei den Reichen und Schönen in letzter Zeit weit weniger üppig aus als bislang gewohnt, dafür gibt es - zumindest in Frankfurt - reichlich zu trinken für die Stars, ihre Gäste und sogar für das Publikum



Weniger Luxus: Kalte Platte statt Kaviar: Krise trifft auch die Häppchenwirtschaft.

Frankfurter Schauspiel: Darsteller fallen besoffen von der Bühne - Kultur | STERN.DE



Das erste Mega-Happening des Jahres fand aber natürlich in Hollywood statt - und da gab es neben vielen schönen Auszeichnungen auch das eine oder andere Extra zu bestaunen:


Golden Globes: Die erste lange Filmpreisnacht des Jahres

Chloë Sevigny riss das Abendkleid

Golden Globes: Die Gaga-Gala: ''Ich mache das eh nicht noch mal''

Golden Globes: Die Stars, die im Regen kamen


Beben in Haiti: Hollywood hilft Erdbebenopfern


Nach dem Erdbeben: Hollywood hilft Haiti


Lebenswerk-Preis für Martin Scorsese

Golden Globe für deutschen Film

Michael Haneke: "Das weiße Band" ist unter den neun Oscar-Favoriten

Michael Hanekes filmischer Kosmos

Video | Hollywood feiert die Golden Globes
Golden-Globe-Sieg für «Avatar», Haneke und Waltz

Golden Globes für Haneke und Waltz

Im Orbit von Tarantino



Schon nach einer Woche hat "Avatar" soviel eingespielt wie kein Film zuvor. Einfach jeder will das 3-D-Epos sehen und somit gleichzeitig einen Blick Richtung Medien-Zukunft riskieren. Doch nach der "Golden Globe"-Auszeichnung melden sich plötzlich überall Kritiker zu Wort, ganz besonders im Milliarden-Menschen-Staat China:

Kritik von überall an «Avatar»

Büchse der Pandora: Kritik an James Camerons „Avatar“ reißt nicht ab


"Avatar" provoziert Chinas Behörden

Filmbranche: In China fliegt "Avatar" aus den Kinos

Ein Volk identifiziert sich: China untersagt „Avatar“
Für "Avatar" kommt "Konfuzius": Zuviel Erinnerung in China

China stoppt Science-Fiction-Film



Bären-Gewinner aus China eröffnet 60. Berlinale
Kino: Lovestory aus China eröffnet 60. Berlinale


Die chinesische Jugend mag ja vielleicht maulen ob der Zensur, trösten kann sie sich nur ein bisschen mit einem neuen  Spiel, das auch international Anklang gefunden hat. Anschließend werfen wir gleich mal einen Blick in die Arenen des Sports:


Körperartistik: Chinas Jugend entdeckt „Parkour“



Lifestyle: Fitness-Rekruten in New York


US-Sport: Baseball-Legende McGwire gesteht Doping



Shaquille O'Neal: Das Auge des Gesetzes

Basketball: Der NBA-Clown hat nichts mehr zu lachen


Dirk Nowitzki: Ein Wurf für die Geschichtsbücher

Fünfter NBA-Sieg in Serie: Nowitzki dreht auf

Dirk Nowitzki im Interview: „Der Verzicht auf die EM hat mir gutgetan“


Südafrikas Gold-Läuferin: Semenya startet trotz fehlender Ergebnisse beim Geschlechtstest
Caster Semenya will wieder antreten

Leichtathletik: Semenya soll wieder laufen – in Südafrika

Trotz Zwitter-Verdachts: Weltmeisterin Semenya läuft wieder

Leichtathletik: Regelung für Zwitter gesucht

Intersexuelle Athletin: Doch Startverbot für Caster Semenya



Ticketverkauf für Südafrika: Stell Dir vor, es ist WM und keiner fährt hin

Fußball: Tickets für deutsche WM-Vorrunde sind Ladenhüter
First Lady von Angola: Heiß auf Fußball
WM-Stadioneröffnung: Eine Diva teilt Kapstadt

Anthar Yahia: "Nach unserer Angst fragt niemand"


Bleiben wir doch gleich noch einen Moment beim Fussball, denn der bildet eine wunderbare Brücke zu einem andern sehr interessanten Thema, das z.Z. auch in vielen Ländern brennend aktuell ist. Zuvor aber noch eine Meldung, die Mut macht und Hoffnung gibt für die Zukunft - nicht nur in der Welt des Fußballs:


Engagement gegen Depressionen: Teresa Enke übernimmt Stiftungsvorsitz

Robert Enkes Selbstmord: Nachruf auf die Trauer


Hannover nach Enkes Tod: „Wir müssen auch wieder funktionieren“


Ja, ein Fußballer kann sich outen

Homophobie: „Zum Glück nicht verbreitet“

Homosexualität: Wahl des ersten „Mister Gay China“ verhindert

Homosexuellenrechte: China verbietet Schönheitswettbewerb für Schwule


Schlappe für Homosexuelle: Keine Homo-Ehe in New York

Ende der Diskriminierung: Portugals Parlament stimmt für Homo-Ehe


Papst warnt vor Gesetzen über homosexuelle Lebenspartnerschaften


Erste Homo-Ehe in Lateinamerika gestoppt

Erste Homo-Ehe Lateinamerikas: Männer geben sich Ja-Wort in Feuerland

Weltweite Empörung: Uganda plant Todesstrafe für Homosexuelle

Homosexuellen soll nicht mehr die Todesstrafe drohen – Uganda

Homoehe in Malawi: Verlobung führt zu Haftstrafe



Vom Gesellschaftspolitischem kommen wir jetzt direkt zum Politischen. In der Ukraine ist am vergangenen Wochenende gewählt worden. Doch noch ist der Ausgang dieser Wahl ums Prinzip "Pro-Westen" oder "Pro-Russland" offen, denn der Wahlausgang macht eine Stichwahl notwendig:


Janukowitsch und Timoschenko in Ukraine-Stichwahl

Ukraine - Erzrivalen gehen in die Stichwahl
Ukraine: Das Erbe der Revolution

Denkzettel für Revolutionäre: Stichwahl in Ukraine erforderlich
Stichwahl: Ukraine wählt zwischen Janukowitsch und Timoschenko

Orange-Revolutionär verabschiedet

Ukraine: Die Geheimnisse des dritten Siegers
Zweikampf um Präsidentschaft der Ukraine

Präsidentschaftswahl in der Ukraine: Der Sieger heißt Moskau


Wahlen: Ukraine: 50 Euro für ein Kreuzchen


Um viel Geld - also um viel Macht - geht es auch, wenn bei uns die Lebensmitteldiscounter ein ums andere Mal die Preise senken. Kaum hat der eine ein Grundnahrungsmittel wieder um ein oder zwei Cent verbilligt, zieht die Konkurenz sofort mit - und das nun schon über viele Monate hinweg. Nun aber hat das Bundeskartellamt Razzien gemacht, um so Beweise für verbotene Preisabsprachen sicher zu stellen:



Kartellamt prüft Verdacht illegaler Preisabsprachen

Razzien im Einzelhandel

Großrazzien bei deutschen Handelsriesen

Betrug am Verbraucher


Die neuen Dorfläden: Tante Emmas kecke Töchter



Da wir nach dem  Einkaufen noch ein bisschen Zeit haben, könnten wir ja noch kurz im Zoo vorbeischauen. Owohl es da heute auch ein paar traurige Nachrichten zu vermelden gibt:


Berliner Tierpark: Tierärzte müssen zwei Jaguar-Babys einschläfern

Auch Affen können etwas Mathematik

Iraker Zoo: Sibirische Tiger-Babys erobern Herzen
Hoffnung auf Besucheranstieg: Im Opel-Zoo ziehen Geparden ein

Großbritannien: Tierezählen im Londoner Zoo

Seouler Zoo: Polizei ermittelt gegen Elefanten - Wissen | STERN.DE

Shanghai: Pandabären für Expo 2010 eingeflogen


Ältester Hund der Welt: Otto ist tot



Jede Menge Kuriositäten habe ich noch auf Lager für Sie! Sicher werden auch Sie sich das eine oder andere Schmunzeln nicht verkneifen können - und auch hier beginnen wir im Tierreich:


Deutscher Bundestag: Ein warmer Platz für Mäuse

Kölner macht aus Kamelmilch Schokolade

Kuhmist per Post: Das Ekelpaket

Angeblicher Störtebeker-Schädel aus Museum gestohlen

Diebstahl im Museum: Störtebeker - mal wieder kopflos


Jobcenter in Neukölln: Rolltreppe gesperrt für Hartz-IV-Empfänger



"Menschliche Wärmflaschen" im Hotel: Angestellte wärmen Betten vor

Holiday Inn bietet "menschliche Wärmflaschen" an


USA: Kündigung nach Brust-OP: Körbchen-Blöße

Sonja Rohdes Flug ins All ist unverkäuflich
Grossbritannien verbietet Wetttrinken


DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF: Die Klum-Fabrik

Lindsay Lohan wird Lugners Nummer drei

Prinz von Anhalt will "Gouvernator" werden


Kreuzberger Kitsch-Ausstellung: Böse Dinge: Mut zur Hässlichkeit


Prozess: 15 Jahre lang eine Frau belästigt - Frankfurt - Rhein-Main-Zeitung - FAZ.NET



Auch aus der Medienbranche gibt es das eine oder andere zu berichten:


Nikolaus Brender ist "Journalist des Jahres"


Merkel erhält Deutschen Medienpreis




Focus: Generalüberholung unter altem Chef - Zwei gegen den Rest der Welt - Kultur - sueddeutsche.de


"Oliver-Pocher-Show" - Sandy Meyer-Wölden und der "Lolli vom Oli" - Kultur - Berliner Morgenpost


Sat.1-Chef Bolten geht: Sender ohne Seele


Publizist Henryk M. Broder: Hurra, sie kapitulieren


: Trostpreis


Und sonst, so jobmäßig?


TV-Moderator als Biobauer: Lob des Brandenburgers


Von meinem Lieblingsmoderator, der die kleinen und größeren Skandälchen der Republik immer so schön süffisant zu kommentieren weiß in "TTT", geht es jetzt direkt mitten hinein in so einen Skandal im ersten Haus am Platz (der Republik!):



Bundestag: Abgeordnete kauften Luxus-Füller für 68.000 Euro

Privilegien von Abgeordneten: Veredelter Dienst am Volk

Kolumne "Berlin vertraulich!": Warum Abgeordnete gern teure Luxusfüller ordern


Verkauf von Bundestagsfüllern: Aigner entlässt Büroleiterin



Wir haben aber noch mehr - im Alltagsangebot:


"Keine Neger" - Immobilienmakler verurteilt

Dunkelhäutiges Paar als Mieter abgelehnt: Verwalter verurteilt


Bevor wir leider schon wieder Schluß machen müssen, möchte ich Sie noch an einige der bekannten oder berühmten Menschen erinnern, die in der vergangenen Woche gestorben sind:


See You Later Alligator: Bluesmusiker Bobby Charles ist tot

Bobby Charles gestorben


Der schwarze Elvis


Ex-Nationalhandballer Velyky tot

Oleg Velyky an Krebs gestorben

DHB: Oleg Velyky gestorben

Ex-Nationalhandballer Velyky tot

Handball: Nationalspieler Velyky nach langer Krankheit gestorben


Erinnerung: Der Enthusiast Ron Holloway


Hollywoodstar Jean Simmons ist tot

Jean Simmons ist tot: Sie verzauberte die Großen und Schönen


"Love Story"-Autor Segal gestorben

Erich Segal ist tot: Professor ''Love Story'' lebte mit einem Fluch

"Love Story"- Autor Erich Segal gestorben

Nachruf: Zucker aus Arkadien
Welterfolg mit „Love Story“: Erich Segal ist tot


Krimi-Legende Robert B. Parker gestorben

Nachruf: Spenser, übernehmen Sie!


Vorwürfe: Fälschte Stieg Larsson Interviews?

Schlammschlacht um Vermächtnis von Stieg Larsson


Eine schöne Geschichte hab' ich noch für Sie  - sozusagen "auf den Weg". Bye, bye bis nächste Woche!:


Antarktis: Forscher finden Teile des ersten Expeditionsflugzeugs

Wrack des Antarktis-Flugzeugs entdeckt

Wrack des ersten Expeditionsflugzeugs: Sensationsfund in der Antarktis

100 Jahre altes Flugzeug in der Antarktis entdeckt


Video | Sullys Notwasser-Airbus wird versteigert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Voodoo-Altar in Benin

Voodoo-Altar in Benin
Foto: Voodoo-Altar 08/D. Schwarz/Creat. Comm. Lic. 3.0/Wikimedia C.

Nubische Pharaonen

Nubische Pharaonen
Foto: Wufei 07/Public Domain/Wikimedia Commons

Gegenwartskunst aus Afrika

Gegenwartskunst aus Afrika
Nostra Immagine / Twice 25 & Rinina 25 / GNU-Fr. Doc. Lic.1.2 / Wiki. Com.

Ein kleines Souvenir vielleicht?!

Afrikas Musik