Sonntag, 10. Januar 2010

WOCHENEND-MAGAZIN-FÜR SIE während der Woche aufGELESEN (2/2010)

389px-Elvis_Presley_1970

Trotz Schwarz-Weiß-Porträt - bunt soll es zugehen in dieser Woche bei unserer Themenauswahl zum Wochenendmagazin - und bunt sollte auch eigentlich eine höchst-feierliche Eröffnung in Essen mit dem Bundespräsidenten sein, doch das Wetter machte daraus das erste schock-gefrorene Happening des Jahres:

Kaltstart für die Kulturhauptstadt
Das Ruhrgebiet feiert sich als Kulturhauptstadt
Kulturhauptstadt Ruhr: Rutsch, Party!
Video | Kulturhauptstadt: Das Revier haut auf die Pauke
Startschuss für Kulturmarathon im Revier
Kulturhauptstadt: Essen ist fertig
Auf Kohle folgt Kultur
Porträt: Alte Liebe Ruhrpott
Wir sind Kulturhauptstadt
Kulturhauptstadt: Die Welt ist mein Revier
Auf Industriesafari im Ruhrgebiet

Nun gibt es zur aktuellen Wetterlage natürlich jede Menge Meldungen, erzählenswerte Geschichten und tolle Fotos - deshalb erscheint auch heute noch ein "Thema: Extra" mit all dem zum im Warmen nachlesen. Allerdings geht es bei unseren ersten Promi-Paaren im Wochenendmagagzin auch recht unterkühlt zu z.Z.:

Zeugenaussage: Prinzessin Caroline fordert drei Meter Abstand
Ernst August in Thailand: Die Wasserkur: In der Krise einfach abtauchen
Kompromittierende Fotos: Ernst August von Hannover flirtet fremd in Thailand
In Thailand: Ernst August küsst öffentlich fremd

Matthäus-Ehe am Ende: Liliana gab Lothar den Laufpass
Lothar und Liliana: Matthäus von Ehe-Aus überrascht
Trennung: Lothar Matthäus und Lilianas unerfüllte Wünsche - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE
Ehe gescheitert: Liliana machte Schluss mit Lothar Matthäus
Video | Liebes-Aus für Lothar und Liliana
Liliana und Lothar: Matthäus sagt Talkshow-Auftritt ab

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, sagt schon der Volksmund. Trotzdem tut er mir wirklich leid, der Lothar, der diese junge Frau, die er trotz vieler Warnungen sehr verliebt und überstürzt zu seiner vierten Ehefrau machte, wohl hoffnungslos ergeben war. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass für ihn diese schnelle Trennung das einzig Richtige war, denn wer diesem schönen Mädchen beim Posen neben Lothar einmal direkt in die Augen geschaut hat, der musste erschaudern vor soviel Eiseskälte.
Die kalte Schulter gezeigt haben die Sportverbände und das Olympiakomitee in den letzten Wochen und Monaten einer Spitzensportlerin: Claudia Pechstein aber hat gekämpft wie eine Löwin - für ihren Olympiastart, für ihren Sport und vor allen Dingen für ihren guten Ruf. Auch wenn es scheint, als ob alles nichts genützt hat, Claudia Pechstein hat mir und einigen Kollegen doch sehr imponiert:

Claudia Pechstein: Sie will kein Ende nehmen
«Habe alle Rennen 'sauber' absolviert»
"Der Arsch der Nation"
Pechstein verpasst Qualifikationsnorm für Olympische Spiele
"Sie hat immer daran geglaubt, eine Startchance zu bekommen"
Eisschnellauf: Pechsteins Olympiatraum ist endgültig geplatzt

Wenn man so lange Zeit erfolgreich und gefeiert war, wie Claudia Pechstein, dann muss ein Ausscheiden unter solchen Umständen wirklich grausam sein. Doch vielleicht muss die Eisschnellläuferin ja die Hoffnung nicht ganz aufgeben: Einer, der auch für alle Zeiten aus seinem Sport entfernt schien, hat in der letzten Woche nämlich ganz unerwartet Milde und sowas wie Rehabilitation erfahren dürfen:

Gericht hebt Briatore-Ausschluss auf
Formel 1: Gericht hebt lebenslange Sperre für Briatore auf
Briatore: "Habe Würde und Freiheit zurück"
Erfolg vor Gericht Briatore darf zurück in die Formel 1
Crashtest - Die Formel-1-Kolumne: Briatore ante Portas!
Formel 1: Briatore plant kein Comeback
Kein Briatore-Comeback

Auf milde Richter und ein Verfahren in Abwesenheit hofft in diesen Tagen auch Kult-Regisseur Roman Polanski, der anstatt in einem kalten US-Knast doch viel lieber in seinem verschneiten Schweizer Chalet bleiben möchte:

Polanski bittet um Prozess in Abwesenheit

Noch eine andere Nachricht aus dem Hollywood-Bereich ließ es in der letzten Woche so manchem Fan eiskalt den Rücken herunter rieseln:

Not-OP nach Genick-Unfall bei Filmdreh
Sylvester Stallone stirbt fast bei Dreharbeiten
Rambo und der Fast-Genickbruch
Sylvester Stallone verletzte sich beim Dreh am Genick
Bei Dreharbeiten am Genick verletzt: Sylvester Stallone lebt mit Metallplatte im Kopf

Für einen deutschen Schauspieler, der Qualität zu seinem Markenzeichen gemacht hat, öffnet Hollywood gerade ganz weit die symbolische Eingangstür:

Hollywood-Filmpreis: Christoph Waltz für Golden Globe nominiert
Christoph Waltz ist «Bester Nebendarsteller»
Wieder ein Hollywoodfilm: Christoph Waltz spielt Sigmund Freud
Film und Fernsehen: Christoph Waltz will nicht nur der Schurke sein

Und hier gleich noch ein paar Nachrichten über Hollywoods Stars und Sternchen sowie die neuesten Kultfilme:

Sandra Bullock: Sie macht Kinokassen-Geschichte

Ritterschlag für "Captain Picard"

Neues vom Erlöser

Letzte Rolle: "Dr. Parnassus" ist der wahre Heath-Ledger-Film
Terry Gilliam über Hollywood und Heath Ledger
Das Spiegelkabinett des Heath Ledger
Video-Filmkritik: Requiem auf Heath Ledger: „Das Kabinett des Doktor Parnassus“
"Das Kabinett des Dr. Parnassus": Das Vermächtnis von Heath Ledger
Schauspielerin Lily Cole: ''Ich mache mein eigenes Ding''
Supermodel Lily Cole: "Saucool, im französischen 'Playboy' zu sein"

Die 3-D-Effekthascherei
"Avatar"-Regisseur: Wie Kino-Gott Cameron die Massen begeistert
... und dann kam sie!

Walter Jonigkeit ist tot: Dieser Mann holte die Stars nach Berlin

Abschied : Berliner Kinolegende Walter Jonigkeit gestorben
Filmpalast: Chef des "Delphi" mit 102 Jahren gestorben

Ganz nach oben geklettert ist in diesen Tagen auch Jessica Biel: Zusammen mit Emile Hirsch bestieg sie den afrikanischen Supergipfel - und alles für einen guten Zweck:

Hirsch und Biel klettern für guten Zweck
Jessica Biel + Emile Hirsch: Berühmte Gipfelstürmer

Kann ein Lächeln Leben retten?

Ein paar tiefere Gedanken über den ganzen Zirkus um die Stars hat sich während der Feiertage auch "Sueddeutsche"-Autorin Alexandra Borchardt gemacht - lesenswert, finde ich :
Personenkult: In der Ich-Falle

Natürlich hat es über die Feiertage und Neujahr auch jede Menge Neuigkeiten gegeben bei den Stars der Musikwelt - und bei denen, die das einmal waren oder gerne noch werden möchten:

Video | Aschenputtels erstes Album
Susan Boyle – Gestählt im Happy Valley

Lourdes und Madonna: Wenn die Tochter zur Konkurrentin wird


Lady Gaga im Interview: “Ich habe Penis-Neid”

Garrett und Bell: Gute Saiten, schlechte Saiten

Welt aus Trümmern

"Als ich anfing, hatte ich richtig Angst"

Das Leise ist schön


Im Gespräch: Ozzy Osbourne: ''Ich bin schon fast tot''


Rolling-Stones: Ron Wood: Endstation Sofa

10. Todestag von Curtis Mayfield: Der gute Mensch der Soulmusik


Duett mit Michael Jackson

Lenny Kravitz bestätigt Duett mit Michael Jackson
Jackson-Show: Oje, oh yeah!

Mamma mia: Das Geschäft mit den Musicals

Studie: die unbeliebtesten Stars: Wer unsere Teenies nervt
RTL: Jugendschutz - Doktor Trash - Kultur - sueddeutsche.de
Bands, auf die wir achten sollten

Bevor wir uns zum Abschied gemeinsam an zwei absolute Ausnahme-Musiker erinnern wollen, kommen hier noch ein paar "bunte"  Meldungen, manche davon kurios und überraschend, andere so heiß, dass man davon selbst draußen im Schnee bei Minustemperaturen zum Schwitzen käme:

Darwin-Award: Wenn Dummheit versehentlich tödlich endet

Selbstentblößung: Dumm läuft gut

"Deutschland sucht den Superstar": Wie Bohlen aus Scheiße Geld macht

Die zehn nervigsten Weihnachts-Songs

Balloon Boy: 90 Tage Gefängnis für Bluff

++ US-BRIEFING 12/24: Balloon-Boy-Dad muss ins Gefängnis


Skandal in der NBA: Waffenbesitz in der Umkleidekabine
Fußball-Kommentar: Maradonas Ohrring

Schiffskollison schlägt Wellen in Australien und Japan
Schnellboot zerstört: Tierschützer kollidieren mit Walfänger

Stalins 130. Geburtstag: Blumen für den Diktator

Late Night "Sandra Maischberger": Fernsehpfarrer Fliege mutiert zum Esoteriker


Queensland: Der "beste Job der Welt" endete schmerzhaft


Überraschende Studie: Handystrahlung verbessert das Gedächtnis

Krebs-Risiko: Die schädliche Angst vor der Handy-Strahlung
Strahlung: Schützen Handys vor Alzheimer?
Handystrahlen verhindern Alzheimer - bei Mäusen

Japan: Mann heiratet Frau aus Computerspiel

Der Roboter, der aussieht wie sein Frauchen


Elektronische Fussfessel hindert nicht am Einbrechen


Schlusslicht: Schuh-Schmu in Schweden


Streit um Lottomillionen: Dritter Tipper geht leer aus


Neue Todesdrohungen gegen belgische Königin

Tod einer Millionenerbin: Casey Johnsons skandalöses Leben am Abgrund


L'Oréal Erbe: Familienstreit wird weiter vor Gericht ausgetragen

Neue Klage in L'Oreal-Affäre: Mutter und Tochter fetzen sich weiter

Staatsaffäre - Mrs. Robinson und ihr Liebhaber
Affäre seiner Frau setzt auch Nordirlands Regierungschef unter Druck

Sex mit 12 775 Frauen

"Vanity Fair" überrascht – mit Video: Halbnackter Tiger Woods auf Cover

Tiger Woods im neuen Vanity-Fair-Cover
Christliche Medien: Eine Taufe für Tiger Woods
Woods-Skandal: Zwölf Milliarden verpufften
Marketing: Tiger Woods verursacht PR-Unfall
Tiger Woods versinkt immer schneller im Affärensumpf

Obwohl uns Frauen beim Tiger immer ganz warm wird, möchte ich doch daran erinnern, dass wir uns heute ja - allein schon meteologisch - bei Minustemperaturen auf Glatteis bewegt haben. Eine geschlossene Schneedecke und einen zugefrorenen Fluß gibt es heute ganz sicher auch im idyllischen Oderbruch, wo man sich dieser Tage anläßlich seines Todestages an den Kultmusiker Rio Reiser erinnerte:

Rio-Reiser-Jubiläum I: Ein Dorf und sein neuer König
Oderbruch in Brandenburg: Die Kinderstube des Anarchisten Rio Reiser
Der sanfte Rebell
Ton-Steine-Scherben-Sänger: Ein Zimmer für Rio Reiser

Die letzten Zeilen und Links sind heute dem King gewidmet, der am Freitag seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte:

Fans rund um die Welt feiern 75. Geburtstag von "King" Elvis
«Lang lebe der König»
Ein Leben im Hüftschwung
Im Cadillac nach Friedberg
Geburtstag: Elvis Presley stirbt nie
Der King stirbt nie
Eine Hommage an Elvis
75. Geburtstag: Elvis Presley wird auch den Islamismus zersetzen
Quiz | Elvis lebt - oder?
King of Pott

Foto: Elvis Presley 1970 / gemeinfrei, The White House / Wikimedia Commons

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Voodoo-Altar in Benin

Voodoo-Altar in Benin
Foto: Voodoo-Altar 08/D. Schwarz/Creat. Comm. Lic. 3.0/Wikimedia C.

Nubische Pharaonen

Nubische Pharaonen
Foto: Wufei 07/Public Domain/Wikimedia Commons

Gegenwartskunst aus Afrika

Gegenwartskunst aus Afrika
Nostra Immagine / Twice 25 & Rinina 25 / GNU-Fr. Doc. Lic.1.2 / Wiki. Com.

Ein kleines Souvenir vielleicht?!

Afrikas Musik