Samstag, 14. November 2009

Wochenendmagazin (9)

P103109PS-0616
President Barack Obama and First Lady Michelle Obama welcome children from Washington, D.C., Maryland and Virginia schools for Halloween festivities at the North Portico of the White House, Oct. 31, 2009. October 31, 2009. (Official White House Photo by Pete Souza)/Foto unten dito



Ausgesprochene Glückspilze bilden heute Ihr Begrüßungskommitee des "Wochenendmagazin". Ganz in der Hoffnung, dass es Ihnen auch sehr gut ergangen ist in der letzten Woche: Hallo und herzlich willkommen!
Eine Garnison von persönlichen Schutzengeln hat selbst die Polizei ausgemacht bei dem ersten Glückspilz der vergangenen Woche:
Verwirrte Frau kriecht über dreispurige Autobahn
Ob neben den Schutzengeln auch der Alkohol dabei eine unrühmliche Rolle gespielt hat, war der Meldung leider nicht zu entnehmen. Bei unserem nächsten Protagonisten ist er aber ganz zweifelsohne der entscheidende Faktor - allerdings ohne Schutzengel (bzw. sehr, sehr viel Glück) hätte diese Geschichte bestimmt kein gutes Ende genommen:


Berlin: Siebenjähriger mit zwei Promille in Klinik

Siebenjähriger trinkt sich zwei Promille an

Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn wachsame Nachbarn das Drama nicht beobachtet und den Notarzt gerufen hätten! Hoffentlich findet die Polizei die verantwortlichen Jugendlichen, damit sie zur Rechenschaft gezogen werden können. Der Junge, von dem jetzt hier die Rede sein soll, ist zwar einige Jahre älter, er war aber  einer extrem gefährlichen Situation für lange Zeit ganz allein ausgeliefert:
Jugendlicher überlebt auf Eisscholle mit Bären

Arktis: Junge verbringt Nacht mit Eisbären auf Eisscholle
Soviel also zu den uns bekannt gewordenen Glückspilzen. Die vergangene Woche enthielt aber auch einige ganz besondere Tage: Tage zum Feiern (der 09. November),Tage, an denen man sich an etwas erinnern soll (der Weltmännertag z.B.) und Glücks?-Tage, die einen ganz speziellen Ruf haben, wie z.B. Freitag, der 13.
Weltmännertag - Erfolgreich und standfest für schöne, junge Frauen - Partnerschaft - Ratgeber - Berliner Morgenpost

Männer können alles - Bild 1 - sueddeutsche.de

Wer hat Angst vor Freitag dem 13.

Man soll's ja nicht glauben, doch Aberglaube ist viel weiter verbreitet, als man offiziell zugibt. So z.B. auch in einer Branche und einem Gebäude, dass ja eigentlich für modernes Denken und Aufgeklärtheit stehen sollte: dem Bangkoker Airport:
Bangkoker Flughafen verbannt Dämonen

Und wie steht's bei Ihnen mit dem Aberglauben? Am besten, Sie prüfen sich hier gleich mal auf "Herz und Nieren":
Quiz: Aberglaube

Auf einem anderen Airport, in den USA, passierte dieser Tage auch Ungewöhnliches mit ganz viel Power:
Paparazzo verprügelt: Tyson vs. Fotograf

Leider wird ja in der Promi-Welt nicht nur gelegentlich, sondern ziemlich viel geprügelt. Am Besten in Erinnerung sind wohl noch die Prügel, die Popstar Rihanna im vergangenen Jahr bezog. Jetzt hat sie sich das erste Mal öffentlich dazu geäußert, und auch Kollegin Mariah Carey enthüllte bei einem Interview einschlägige Erfahrungen:
Prügel-Attacke: Rihanna bricht ihr Schweigen - Lifestyle | STERN.DE

VIP-Klick: Mariah Carey: ''Emotional und mental missbraucht''

Auch der nächste Herr ist im amerikanischen Showbusiness beheimatet - und er soll, zumindest früher, auch sehr schlagkräftig gewesen sein. Was ihn allerdings nicht davon abhält, sein Opfer auch noch posthum zu schröpfen:
Hohe Rechnungen: Joe Jackson will Unterhalt
Zu den gerade vergangenen, besonderen Tagen zählt natürlich auch Holloween, bei dem in diesem Jahr in den USA Michael Jackson sehr gefragt war - wie holloweenmäßig makaber:
Halloween: Verrückt nach Jacko und Obama - Lifestyle | STERN.DE

Halloween at the White House

P103109PS-0538
Holloween ist zwar vorbei, aber trotzdem können Sie noch mitmachen, zumindest was die Obamas betrifft - hier sind gleich zwei Fragespielchen zum Thema. Na dann mal los!
Sind Sie ein Obamaniac? - sueddeutsche.de

Quiz

Mittlerweile hat sich der amerikanische Präsident in Richtung Fern-Ost auf den Weg gemacht. Er besucht zunächst Japan, dann den Asia-Gipfel in Singapur und später noch Thailand und Südkorea. Besonders wichtig ist aber der Besuch in China - und das nicht nur aus politischen Gründen:
Treffen mit Halbbruder in China: Obama beginnt Asien-Reise

Obamas Halbbruder enthüllt Prügel durch Vater - Politik - Aktuelle Nachrichten - Vorarlberg Online

Wenn sich im Fernen Osten Nordkoreas Machthaber Kim Jong-ils auf Staatsbesuch begibt, dann möglichst mit dem Zug, denn man sagt ihm eine ausgeprägte Flugangst nach. Da ist es schon gut, dass das mit dem offiziellen Reisen glücklicherweise so gut wie nie vorkommt, höchstens Staatsbesuche im eigenen Land stehen auf dem Programm des Regierungschefs. Und dafür ist er bestens ausgestattet:
Zug statt Flug: Kim Jong-ils ausgeprägtes Faible für die Eisenbahn

Liebhaber der Eisenbahn gibt es ja überall auf der Welt: Die einen träumen nur von einer Reise im legendären Orient-Express, andere dagegen schon von einer ganzen Bahnlinie:
Endstation Sehnsucht - Bild 1 - sueddeutsche.de

"Ich liebe solche Wetten"

Auf  eine lange Reise durch die Vereinigten Staaten hat sich auch die amerikanische Vize-Präsidentschaftskandidatin Sarah Palin begeben. Sie will - rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft - ihre Autobiografie bewerben. Auf dass ihr mal nichts dazwischenkommt!
Schlammschlacht um Sarah Palin: Sarah Barracuda und der Playgirl-Junge

Einem anderen Politiker hat man in der vergangenen Woche ganz besonders zugesetzt - und das schmerzhaft und völlig ohne Grund. Wenn man die Geschichte hinter den Schlagzeilen kennt:
Very British: Brown wegen Behinderung bloßgestellt

Vielleicht wäre ja Brown bei den vielen Angriffen der letzten Zeit ein Landsmann von Nutzen, der sich weder verbal noch manuell verstecken muss - und mit schlechter PR, die schon übler Nachrede gleichkommt, kennt er sich auch aus:
Boxer David Haye: Botschafter des schlechten Geschmacks

Boxer David Haye: Das gesuchte Großmaul

Boxen: Haye holt sich WM-Titel gegen Walujew

Mit diesem verdienten Sieger,der sich ganz nebenbei auch noch wirklich sehen lassen kann,  wollen wir die heutige Ausgabe ausklingen lassen. Wie immer sind leider nicht alle interessanten und kuriosen Geschichten und Menschen unterzubringen in einer einzigen Ausgabe. Aber trösten Sie sich: Am nächsten Wochenende sind wir an gleicher Stelle wieder da für Sie. Bis dahin: eine schöne Woche, bye,bye und tschüß, Ihre Etta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Voodoo-Altar in Benin

Voodoo-Altar in Benin
Foto: Voodoo-Altar 08/D. Schwarz/Creat. Comm. Lic. 3.0/Wikimedia C.

Nubische Pharaonen

Nubische Pharaonen
Foto: Wufei 07/Public Domain/Wikimedia Commons

Gegenwartskunst aus Afrika

Gegenwartskunst aus Afrika
Nostra Immagine / Twice 25 & Rinina 25 / GNU-Fr. Doc. Lic.1.2 / Wiki. Com.

Ein kleines Souvenir vielleicht?!

Afrikas Musik