Sonntag, 04. Oktober 2009 um 13 Uhr 00 im NDR:
Land & Liebe: Jessica, Christian und Viktor
Lonely Hearts-Magazin
"Yared Dibaba ist wieder als Liebesbote unterwegs. Das Motto dieser Folge könnte lauten: "Nord, Süd, Ost, West, to Huus is best" - denn die Singles laden ihre Favoriten zu sich nach Hause ein"Sonntag, 04. Oktober 2009 um 15 Uhr 15 im NDR:
Nebraska op Platt - Deutsche im Herzen Amerikas
mit Julia Westlake und Yared Dibaba
"Im Herzen von Amerika, mitten in Nebraska, entdecken Yared Dibaba und Julia Westlake eine Stadt, die amerikanischer nicht sein könnte, und einen Club, der deutscher nicht sein könnte: Das "Deutsche Haus" in Omaha."Sonntag, 04. Oktober 2009 um 15 Uhr 45 im WDR:
New Yorker Tagebuch
Reportage von Thomas Roth
"Wer glaubt, New York zu kennen, hat die Stadt nicht verstanden. Denn die Millionenmetropole erfindet sich jeden Tag neu - reagiert auf Krisen, setzt neue Trends und versucht dabei das Erbe von Menschen aus allen Erdteilen zu pflegen. Die beiden ARD-Korrespondenten Thomas Roth und Anja Bröker finden jedenfalls immer wieder etwas Aufregendes, Anrührendes, Aufregendes oder Skuriles, das sie zum Staunen bringt."Sonntag, 04. Oktober 2009 um 15 Uhr 55 auf ProSieben:
Rat Race - Der nackte Wahnsinn
Komödie USA/KAN 2001 mit Whoopi Goldberg
Sonntag, 04. Oktober 2009 um 16 Uhr 00 in der ARD:
2000 Meilen bis Oregon - Quer durch Amerikas Wilden Westen
Doku. D 2009
Sonntag, 04. Oktober 2009 um 17 Uhr 00 auf 3sat:
Gefangen, gezähmt, gerettet -Vom Überlebenskampf der amerikanischen Mustangs
Film von Udo Lielischkies
"Die Mustangs, Teil des amerikanischen Mythos', sind inzwischen ein Problem. Weil ihr Unterhalt zu teuer ist, sollten die Tiere eingeschläfert werden. Doch die Öffentlichkeit schrie empört auf. Die rettende Idee: 200 Cowboys haben 100 Tagen Zeit, die Wildpferde zu zähmen. Bei einem anschließenden Wettbewerb sollen die Pferde versteigert werden. - Der Film begleitet vier Cowboys zum großen Finale."Sonntag, 04. Oktober 2009 um 19 Uhr 20 In der ARD:
Weltspiegel
Auslandsjournal mit folgenden geplanten Themen:
USA: Prostituierte zu Kirchenmäusen
„A Hooker for Jesus" - eine Hure für den Herrn sei sie, sagt Annie aus Las Vegas. Nach jahrelanger Arbeit als Prostituierte wurde sie von Evangelikalen bekehrt und hilft jetzt anderen Mädchen auf den „richtigen" Weg. Missionieren im Sündenpfuhl Las Vegas ist ihr neuer Job. Und zu tun gibt es viel, denn die Wirtschaftskrise treibt immer mehr amerikanische Frauen in die Prostitution. Annie, die Bibel stets fest in der Hand, zeigt einen Ausweg und kann den frisch Bekehrten auch eine neue Wohnung bieten. The Church - eine Evangelikalenkirche in Vegas finanziert das Ganze und profitiert vom Werbeeffekt.
Autorin: Hanni Hüsch, ARD Washington
Brasilien: Kopfgeld für den Drogenrichter
Sein Haus observieren ein Dutzend Kameras, wie viele Leibwächter ihn beschützen, ist Staatsgeheimnis. Während unserer Dreharbeiten steigt das Kopfgeld, das auf ihn ausgesetzt ist, auf 500.000 Dollar. Odilon de Oliveira ist Drogenrichter in Brasilien. Und die Sache mit dem Kopfgeld kommt von den Drogenbossen, die er seit 22 Jahren unerbittlich verfolgt. Ein Aufrechter mitten im Sumpf von Korruption und mitwissenden Polizisten. Die Grenze zwischen Paraguay und Brasilien ist das Einfallstor für Kokain und Marihuana - von Brasilien geht's weiter nach Europa. Oliveira versucht, dem Drogenhandel einen Riegel vorzuschieben. Der Preis, den der mutige Richter persönlich dafür zahlt, ist hoch.
Autor: Thomas Aders, ARD Rio de Janeiro
Wh. um 04 Uhr 50 (Montag) ARD/ um 00 Uhr 35 im RBB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen