Samstag, 21. November 2009

Watch TV! For a better world! Spezial-TV-Vorschau für Samstag, 21. November 2009

794px-Kindergarten_snack
Foto:Zwei kleine Mädchen beim Mittagessen im Kindergarten von Ricao,Santiago(Cape Verde)/Duncan CV/Creative Commons Attribution ShareAlike 2.0 License/Wikimedia Commons

Anlässlich des internationalen Kinderrechtstages
Samstag, 21. November 2009 um 14 Uhr 55 auf ARTE:
Kassim, the Dream - Die Rückkehr des Boxers
Dokumentarfilm D 2008, Regie Keif Davidson
Anlässlich des Kinderrechtstages zeigt ARTE den Lebensweg des Boxweltmeisters Kassim Ouma. Als Kindersoldat in Uganda missbraucht, wurde das Boxteam der Armee sein Fahrschein in die Freiheit.

Dies ist die Geschichte des Box-Weltmeisters, Kassim "The Dream" Ouma, geboren in Uganda, gekidnappt von Rebellen der Ugandischen Armee und mit sechs Jahren dazu trainiert, Soldat zu sein.
Als die Rebellen die Regierung übernehmen, wird Kassim zum Kindersoldaten, der gezwungen wird, entsetzliche Gräueltaten zu begehen, welche ihn sowohl zum Täter als auch zum Opfer machen. Bald entdeckt er das Boxteam der Armee für sich und versteht, dass dieser Sport sein Fahrschein in die Freiheit werden könnte. Nach 12 Jahren Armeedienst setzt sich Kassim aus Afrika ab und kommt in den Vereinigten Staaten an. Heimatlos und kulturgeschockt kämpft er sich durch den Boxring schnell hinauf zum Junior Mittelgewichts-Weltmeister. Mit seinen 29 Jahren scheint Kassim, eine heitere Natur, berühmt und den Hip-Hop Lifestyle präsentierend, den amerikanischen Traum zu leben. Doch als Kassim für seinen nächsten Titelverteidigungskampf trainiert, wird es zunehmend schwerer für ihn, seine Dämonen aus dem Ring fernzuhalten. Die Hoffnungen auf eine sichere Rückkehr nach Uganda und eine Wiedervereinigung mit seiner Familie verstärken sich zunehmend. Kief Davidson erhielt beispiellosen Zugang zu Kassim Ouma während seiner Hochphase als erfolgreicher Boxer. Gefilmt in Cinéma vérité, sind gegenwärtige Ereignisse geschickt in die brutalen Enthüllungen einer gestohlenen Kindheit gewebt. Die Parallelen offenbaren einen komplexen und gejagten Kämpfer."

Samstag, 21. November 2009 um 15 Uhr 45 auf ARTE:
Die Rechte der Kinder (Teil 1, 2 und 3)

Samstag, 21. November 2009 um 17  Uhr 30 auf 3sat: vivo: Das andere Servicemagazin
Thema: Trennung/Scheidung nach Jahren
Moderation: Annabelle Mandeng

Samstag, 21. November 2009 um 20 Uhr 15 im WDR:
30 Karat Liebe
Spielfilm D 2009, Regie: John Delbridge
"Die verfeindeten Halbbrüder Percy und Hannes versuchen ihr Glück als Diamantentaucher vor der Küste Südafrikas. Der erbitterte Streit zwischen den Rivalen, die sich auch beruflich nichts schenken, spitzt sich zu, als Percys Freundin Julia aus Deutschland anreist. Sie ist verliebt in den Abenteurer, dessen aufregende Arbeit sie in einem Fotoband dokumentieren will. Doch trotz vorheriger Absprache weigert sich Percy, sie mit an Bord seines Boots zu nehmen. Julia ist menschlich enttäuscht und beruflich in der Klemme. In ihrer Not sucht und findet sie einen anderen Diamantentaucher, der sie mit auf sein Boot nimmt und ihr erlaubt, ihn bei der Arbeit zu fotografieren. Als Percy erfährt, dass Julia sich ausgerechnet auf Hannes eingelassen hat, lodert der alte Bruderzwist neu auf.
Das durch reizvolle Landschafts- und Unterwasseraufnahmen überzeugende Drama über Liebe und Diamanten ist im wahrsten Sinn hochkarätig besetzt mit Marion Kracht, Francis Fulton-Smith, Philippe Brenninkmeyer und Walter Kreye."

Samstag, 21. November 2009 um 22 Uhr 35 auf ProSieben:
Blade
Horror-Actionthriller USA 1998, mit Wesley Snipes
Samstag, 21. November 2009 um 23 Uhr 20 auf kabel eins:

Officers on duty
Neue US-Serie 2003, mit Ernie Hudson

Samstag, 21. November 2009 um 23 Uhr 15 im BR:
Winterreise
Spielfilm D 2006, mit Josef Bierbichler

Eisenwarenhändler Benninger steht vor der Pleite. Er investiert in dubiose Geschäfte in Kenia...


Sonntag, 22. November 2009 um 03 Uhr 25 auf 3sat:
Tina Turner: One last time in concert
Konzertmitschnitt, Wembley Stadion, London, Großbritannien, 2000
Regie: David Mallet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Voodoo-Altar in Benin

Voodoo-Altar in Benin
Foto: Voodoo-Altar 08/D. Schwarz/Creat. Comm. Lic. 3.0/Wikimedia C.

Nubische Pharaonen

Nubische Pharaonen
Foto: Wufei 07/Public Domain/Wikimedia Commons

Gegenwartskunst aus Afrika

Gegenwartskunst aus Afrika
Nostra Immagine / Twice 25 & Rinina 25 / GNU-Fr. Doc. Lic.1.2 / Wiki. Com.

Ein kleines Souvenir vielleicht?!

Afrikas Musik